Donnerstag, 30. Oktober 2014

Topfhandschuh

Sooo nach langer Pause, weil ich einfach keine Zeit hatte bin ich nun auch endlich mal wieder zum Nähen gekommen :) Und dabei habe ich gleich mal wieder etwas Neues ausprobiert. So langsam geht ja die Zeit los in der man sich Gedanken macht, was man zu Weihnachten verschenken könnte und da bin ich beim durchstöbern meiner Nähbücher auf einen Topfhandschuh gestoßen und dachte mir, so etwas wäre doch ein schönes Geschenk. Und da ich meistens die Sachen vorher einmal Probenähen will habe ich das dann auch gleich gemacht.
Und da ist er, mein erster selbstgenähter Topfhandschuh :))





 Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch "1x1 Nähen" und den Stoff habe ich mir mal bei dawanda gekauft. Innen rein habe ich Thermolan, damit man sich auch nicht die Finger verbrennt, wenn man was heißes anfasst ;)



So dann schaue ich mit ihm doch gleich mal bei RUMS  vorbei und schaue was die anderen tolles genäht haben diese Woche. Bis bald ;)