Donnerstag, 28. August 2014

Der Herbst ist da

Der Herbst der Herbst der Herbst ist da....
Auch wenn es Ende August ist liegt der Herbst schon in der Luft und deswegen hatte ich Lust darauf etwas Herbstdeko zu nähen. Und was wäre da passender als ein paar süße kleine Kürbisse, die man auf Regalen oder in Schalen dekorieren kann und die dabei hübsch ausschauen und gute Laune auf den Herbst machen :)
Das Schnittmuster habe ich hier bei Nach Stich und Faden gefunden. Es ist total easy nachzunähen und die Nähmaschine braucht man auch nur ganz kurz ;)
Ich konnte dann gar nicht mehr aufhören welche zu nähen und habe deswegen jetzt schon ein paar überall rumstehen :D


 Als Stängel habe ich dafür teilweise Schaschlikspieße zerschnitten und diese braun angemalt, wobei danach natürlich auch die Finger braun waren *gg* und dann war ich noch kurz vor der Tür und habe ein paar kleine Ästchen im Garten gefunden, die ich dann dafür genommen habe.

















So und nun schaue ich mit ihnen noch bei RUMS vorbei und schau mal was die anderen Mädels heute so schönes gezaubert haben.
 :)

Donnerstag, 21. August 2014

Flauschiger Leseknochen

Einen schönen guten Morgen :) Ich bin heute wie immer früh wach und habe gerade noch mein Geburtstagsgeschenk für meine Oma fertig gestellt. Da ich von meinen beiden Leseknochen ( von sew4home) so begeistert sind und sie auch wirklich dauernd im Einsatz sind dachte ich mir sowas ist auch eine gute Idee als Geschenk. Als Stoff habe ich diesmal den flauschigen Tatzenstoff genommen, den ich Ende des letzten Jahres bei stoffkontor gekauft hatte und der schön weich und anschmiegsam ist. Die anderen beiden Seiten habe ich dafür in schlichtem grau gelassen, so dass es zu allem passt.


Nun muss er nur noch schön verpackt werden und dann kann der Geburtstag kommen :)
Finde es immer ganz toll für andere was zu nähen und dann die begeisterten Gesichter zu sehen, wenn sie es auspacken und gar nicht glauben können das man das selbst gemacht hat. Macht einen jedes Mal ein bisschen stolz wie ich finde :)
So und nun allen noch einen schönen Tag, bis demnächst wieder ;)

Meine Kam Snap Susie

Ich habe schon wieder eine Susie von pattydoo genäht, diesmal aber ohne den nicht so geliebten Reisverschluss :D Geacht ist sie als Täschchen in der Tasche, da mich das dauernde rumkramen und suchen von Taschentüchern, Handcreme und co immer so genervt hat. Dabei habe ich auch das Erste mal einen Zierstich von meiner Nähmaschine ausprobiert und bin ganz begeistert davon, den werde ich in Zukunft bestimmt des Öfteren verwenden *gg*
Ich habe sie diemal versucht schlicht zu halten und deswegen keine grellen, kunterbunten Stoffe verwendet. Da ich keine blauen Kam Snaps hatte habe ich mich für rote entschieden, weil ich dachte das ist ein schöner Eyecatcher auf der kleinen Susie.



Zuerst dachte ich ja noch mhh irgendwie schon ein bisschen groß soviel habe ich doch gar nicht, aber nach dem Befüllen mit Taschentüchern, Kaugummi, Handcreme, Labello und Pflastern musste ich meine Aussage revidieren, da sie jetzt komplett gefüllt ist. Frau hat also doch  mehr in der Tasche als sie denkt :

Soo und nun schaue ich mit meiner kleinen Susie noch schnell bei RUMS vorbei :)
Machts gut ;)

Donnerstag, 14. August 2014

Zauberhafte Kissen

Hallöchen :)
Nachdem ich in letzter Zeit vorwiegend Täschchen oder Mirabellchen genäht hatte wollte ich mal wieder etwas anderes von der Nähmaschine hüpfen lassen. Also hin und her überlegt, den leeren Sessel zuhause entdeckt und beschlossen: Ich mache Kissen :) Nur wie?
Nur einfach aus einem Stoff war mir zu langweilig, richtig Patchwork mit tollem Muster war mir noch zu schwierig also habe ich mich für etwas dazwischen entschieden mit etwas Muster und hinten nur Stoff :)
Da mir das erste dann so gut gefallen hat musste natürlich gleich noch ein zweites her. :D
Und da sitzen sie nun in meinem Sessel und ich finde es jedes Mal schön wenn ich sie sehe.


 Soo und nun schau ich noch bei den Mädels von RUMS vorbei. Schönen Tag noch ;)